Schwarzwald August 2003

 

Vom 24.08.03 bis 31.08.03 machten wir uns, wie schon im letzten Jahr, auf den Weg in den Schwarzwald.
Natürlich war unser Ausgangspunkt für alle Touren wieder das Schwarzwaldgasthaus Salenhof in
Titisee-Neustadt, Ortsteil Schwärzenbach. Die Wirtsleute Lioba und Helmut Kleiser fahren selbst Motorrad
und haben immer einen guten Tourenvorschlag für die Gäste. Ganz besonders erwähnenswert sind die
Kochkünste von Helmut und seinem Sohn Philip, die uns doch einige Pfunde auf die Rippen zauberte.
Unbedingt probieren muss man auch die "hochprozentige" Schwarzwälder Kirschtorte, die man sich am besten
nach einer Tour schmecken lassen sollte.

 

 Unsere beiden SV´s im Hof der Pension,
unter strenger Bewachung der hauseigenen Katze.

 

 Am ersten Tag ging es gleich auf große Tour, bei der wir in St. Blasien auf eine
Schwarzwälder Kirsch und eine Tasse Kaffee Halt machten
.

 

 Am Dienstag ging´s zusammen mit den Wirtsleuten Lioba und Helmut auf
eine gemeinsame Tour durch den südlichen Schwarzwald.

 

 Immer einen Abstecher wert ist die Hexenlochmühle in der Nähe von St. Märgen.

 

 Ein weiteres Bild der Hexenlochmühle.

 

Am Donnerstag legten wir einen kleinen Ruhetag ein und schauten uns ein
wenig im schönen Freiburg um. Die Rückfahrt zur Pension ging natürlich über die wunderbare
Schauinslandstrecke.

 

Am Samstag, unserem vorletzten Tag, machten wir auch noch einen kleinen Abstecher
über den Rhein nach Frankreich.